Social Icons

Dienstag, 9. Oktober 2012

Der offizielle "Kampf" beginnt

Hallo zusammen,

nun habe auch ich den Weg in die Bloggerwelt geschafft und nutze diesen Weg gleichzeitig als Motivationsstütze :)

Ihr denkt bestimmt, ach noch so ein Abnehm-Blog, aber mir bedeutet dies wirklich sehr viel! Ich mag mich bzw. meine Figur einfach nicht mehr leiden. Ich habe mich seit meiner Heirat vor 2 Jahren ganz schön gehen lassen...
Nun bin ich 23 und noch zu jung, um als dicke Ehefrau zu enden. Abnehmversuche habe ich immer mal wieder gestartet, aber wirklich durchgehalten habe ich sie nicht. Nun hat es vor einigen Monaten schon "klick" gemacht und ich habe schon einen kleinen Erfolg -dank Schlank im Schlaf- hinter mir. Mit 123,9 kg habe ich im Juni 2012 gestartet und bin nun bei 112,9 kg. Leider stand dieses Gewicht die letzten Wochen ein wenig, da ich durch Stress etc. gerne mal zu meiner großen Sünde der Schoki gegriffen habe. Nun bin ich seit einigen Tagen wieder voll motiviert und das aber auch komplett. Ich will nicht nur mein Gewicht, sondern auch meine ganze Lebenseinstellung ändern. Gesunde Ernährung, Alkoholverzicht, Naturprodukte und Bewegung. Die Bewegung liefert mir übrigens unsere Havaneserhündin Fanni.

Ein weiterer Grund hinter meinem Willen der Abnahme ist unser Kinderwunsch. Mein Mann und ich sind beide mopsig, um es mal nett auszudrücken ;) und dieses Übel verhindert leidert den gewünschten Erfolg.

Wie will ich nun also abnehmen und mich innerlich und äußerlich verändern?
Seit gestern mache ich für eine Woche eine Fastenkur (mit meinem Hausarzt abgesprochen). Das heißt trinken, trinken und nochmals trinken. Ich habe mir dazu auch einen Fastentee bei dm gekauft. Dieser ist von "Das gesunde PLUS" und kostet 0,70 €. Ich verstehe das Fasten nicht als Diät und habe mir daher auch nur eine Dauer von einer Woche gesetzt, sondern als Reinigung meines Körpers. Danach werde ich auch keine Hardcore-Diät machen, sondern einfach auf gesunde und ausgewogene Ernährung zurück greifen. Wie ich oben schon erwähnte, habe ich erfolgreich die ersten 11 Kilo mit Dr. Pape-Schlank im Schlaf erreicht, aber für meinen Mann ist diese Diätform nichts und meiner Verdauung tut es auch nicht sonderlich gut. Aber empfehlen kann ich diese Diät schon. Wen es interessiert hilft Google weiter oder aber der SiS Couch.
Viel Obst und Gemüse wird von nun an also auf meinem Speiseplan stehen und natürlich Vollkornprodukte. Genaue Essenspläne, Rezepte usw. werde ich natürlich nach dem Fasten online stellen.

Zusätzlich habe ich nun auch meine Pflegemittel, Kosmetika etc. umgestellt. Ich benutze nur noch Naturprodukte und das von Alverde. Meine Haut ist wirklich sehr empfindlich und ich bemerke nach knapp einer Woche schon erste Veränderungen. Vielleicht ist es auch Kopfsache, aber ich habe dabei einfach ein gutes Gefühl.

Ich hänge Euch nun noch ein Bild (bei unserer Leidenschaft "smart") von mir an, wo ihr mich noch mit vollem Körpergewicht sehen könnt. Ich werde ab sofort regelmäßig Bilder online stellen, dann könnt auch Ihr mir sagen, ob man schon Erfolge sehen kann.

Ich freue mich auf meine bevorstehende Zeit und hoffe auf nette Menschen und Follower!



1 Kommentar:

  1. Ich wünsch Dir ganz viel Glück dabei, bin gespannt auf Deine Erfolge!
    Beim mir läuft zurzeit eine Verlosung zum Bloggeburtstag, wenn Du Lust hast, schau doch mal vorbei, würde mich sehr freuen.
    LG
    http://catliciousgoesnatural.blogspot.de/

    AntwortenLöschen