Social Icons

Freitag, 18. Januar 2013

Prednisolon - mein neuer Freund

Hallo zusammen,

darf ich Euch meinen neuen "besten Freund" vorstellen: Prednisolon... besser bekannt als Cortison. Seit heute früh darf ich die Dinger schlucken und ich bin echt geknickt :(
Gestern hatte ich ja endlich meinen Arzttermin und ich bin schon erleichtert, dass man endlich ein Ergebnis hat, aber es gefällt mir nicht. Auffällig war natürlich mein Knie, dann noch meine linke Schulter und mein rechter Fuß. Es ist also Rheuma! Was genau usw. steht noch aus. Ich muss jetzt noch zur Abdomensonographie und zum Lungenröntgen, damit z.B. Krebs und Tuberkolose ausgeschlossen ist. Danach werde ich wohl auf MTX eingestellt. Das gibt es als Tablette und Spritze und ich hoffe so sehr auf die Tabletten!!!! Mich selber spritzen wäre echt eine noch viel größere Bestrafung für mich!

Jetzt darf ich also Cortison schlucken und weiterhin noch etwas abwarten. Ich hoffe, dass ich nicht zunehme! Da habe ich wirklich richtig Angst vor.

Was anderes gibt es momentan nicht zu berichten und ich bin auch nicht so wirklich in der Stimmung dazu :( nehmt es mir nicht übel!?

~*~ Ganz liebe Grüße ~*~

3 Kommentare:

  1. Bitte bitte nimm das nicht so hin als wäre das in Stein gemeißelt!

    Ich mache mich derzeit über verzögerte Allergien schlau. Rheuma kann auch eine Allergie vom Typ 3 sein, wenn ich jetzt nicht mit den Zahlen durcheinanderkomme.

    Schau doch mal auf medivere.de vorbei. Da gibt es ganz tolle Live-Vorträge (die man auch später noch ansehen/-hören kann) und da sind auch Ärzte und Heilpraktiker zu bestimmten Themenschwerpunkten in Foren ansprechbar.

    Dir würde sicher zu einem Allergietest geraten könnte ich mir denken. Ich habe mir erstmal den Darmcheck geholt, weil hier mein Schwerpunkt ist, wo ich ansetze.

    Du solltest unbedingt dich da selbst weiterbilden, weil das kein herkömmlicher Arzt (die Medizin ist noch nicht soweit, Zusammenhänge Ernährung/Gesundheit klar zu (anzu-)erkennen) abnehmen wird. Die werden dir nur Drogen verschreiben, die die Symptome unterdrücken! Das ist Wahnsinn! Das ist, wie wenn im Auto die Öllampe blinkt, die Glühbirne davon kaputtzuschlagen (anstatt mal das Öl nachzufüllen)!

    Bei Rheuma kann es vor allem erstmal Linderung bringen, wenn du aufhörst, insb. Schweinefleisch zu essen, falls du das tust. Der hohe Gehalt an Arachidonsäure (auch in Erdnüssen) fördert Schmerzen und Entzündungen.

    Jetzt musst du aufwachen und dich selbst weiterbilden. Du sprichst von Angst; Angst entsteht immer aus Unwissenheit. Wenn du die Dinge verstehst und ihnen auf den Grund gehst, gibt es keinen Grund mehr für Angst. Du schaffst das!

    Schau u.a. hier mal: http://www.naturheilkunde-berlin.eu/allergie_typ_3_igg.phtml

    Und wie gesagt, unbedingt auf der medivere-Seite, da kann dir geholfen werden.

    AntwortenLöschen
  2. Mensch blöd.

    Ich kann leider medizinisch gar nix beitragen.
    Ich kann dich nur mal drücken.

    Komm schnell auf die Beine und mögen alle anderen Krankheiten zackig ausgeschlossen werden.

    AntwortenLöschen
  3. :/Oh verdammter Mist! :( Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

    AntwortenLöschen